Michael Pirsch, Diplom-Pflegewirt (FH)

Michael Pirsch

Kontakt

Tel: +49 (0)6151 8798-543

 

michael.pirsch(at)eh-darmstadt.de


Diplom-Pflegewirt (FH) Michael Pirsch ist seit April 2017 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am IZGS beschäftigt. Nach seinem Abschluss im Bereich Pflegewissenschaften 2005 an der EH Darmstadt, arbeitete er langjährig in Restrukturierungs- und Organisationsberatungsprojekten, der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Zudem war er in der Geschäftsführung ambulanter Pflegedienste tätig und leitete die Bereiche Qualitätsmanagement und IT über mehrere Jahre bei einem großen kommunalen Bildungsträger.

Die Schwerpunkte der Arbeit von Herr Pirsch liegen in den Bereichen Projektmanagement, Projektkommunikation, Organisationsberatung, Qualitätsmanagement, Prozessanalyse und Prozessmodellierung sowie Standards und Normen in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft.

Zudem absolviert Herr Pirsch seit 2015 den Weiterbildungsstudiengang Nonprofit- Management der EH Darmstadt.

Aktuell arbeitet er im Forschungsprojekt Gesundheitszentrum Bocholt Spork im westlichen Münsterland.