· 

Veränderung als Chance - Der Einsatz von evasys als Baustein einer Digitalstrategie

Foto: evasys GmbH
Foto: evasys GmbH

21.09.2022  |  Erfurt  | evasys Fachtagung „Kommunikation & Prozessqualität – Schlüssel für wirksames QM“

Die Evangelische Hochschule Darmstadt hat im Jahr 2020 eine Zentralisierung des Qualitätsmanagements für Studium und Lehre vorgenommen. Die Umsetzung der neuen Evaluationsordnung findet nun mit Hilfe von evasys statt. Der Praxisimpuls von Tobias Meyer blickt auf die Herausforderungen bei der Einführung von evasys zurück und die zukünftig geplanten Anwendungsgebiete von evasys als Teil der Digitalstrategie der EHD.

 

Tobias Meyer leitet das Qualitätsmanagement für Studium und Lehre an der EHD und koordiniert aktuell die Ausgründung der Wissenschaftlichen Weiterbildung in eine gGmbH. Als Sozialwissenschaftler verfügt er über mehrjährige Erfahrung in Forschung und Beratung von Vereinen, Verbänden und Stiftungen des Dritten Sektors. Seine Forschungsschwerpunkte sind u. a. Mitwirkungs- und Beteiligungsformen bürgerschaftlichen Engagements, Strategieentwicklung in Nonprofit-Organisationen und Qualitätsmanagement.

Weitere Informationen zur Fachtagung von evasys finden Sie hier