· 

Gesundheit nachhaltig in der Hochschule fördern - EHD war beim 10. Darmstädter Firmenlauf dabei

Über 230 große und kleine Firmen und Organisationen aus der Region Darmstadts nahmen mit insgesamt 5141 Teilnehmern an der Jubiläums-Auflage des Lauf-Events beim 10. Darmstädter Firmenlauf teil. Im Rahmen einer gesundheitsfördernden Hochschule war die Evangelische Hochschule Darmstadt ebenfalls mit einem Laufteam am Start.

 

Die betriebliche Gesundheitsförderung wird an der Evangelischen Hochschule Darmstadt sukzessiv auf- und ausgebaut, um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben zu unterstützen und die Arbeitsbedingungen gesundheitsförderlich zu gestalten. Ein Vorhaben ist es, regelmäßig gemeinsam als Kollegium und Team an sportlichen Veranstaltungen teilzunehmen. So waren Professoren, Mitglieder des Präsidiums und Mitarbeitende der Verwaltung und wissenschaftsunterstützenden Dienste gemeinsam angetreten, die abwechslungsreiche Route von 5,5 Kilometern durch den Wald zu laufen. Am Ende gab es eine kleine verdiente Feier und der nächste Firmenlauf schon fest eingeplant.