Bildung ist der Schlüssel - 15 Jahre Aminu Initiative

Aminu

Bildung ist der Schlüssel zu einem selbst bestimmten Leben. Aber weltweit haben immer noch zu wenig Menschen Zugang zu Bildung. Damit sich das ändert, braucht es sowohl global angelegte Programme als auch Einzelinitiativen und jede Menge individuelles Engagement. Das Besondere an Aminu ist, dass Unterstützung dort geleistet wird, wo sie wirklich gebraucht wird. Die Menschen kennen sich, sie vertrauen sich und sprechen auf Augenhöhe miteinander. Die Basis dafür ist das bewundernswerte persönliche Engagement des Aminu-Teams. Soll die Hilfe nachhaltig sein, werden aber auch professionelle Managementkompetenzen gebraucht. Nur wer genau weiß, was er wie tun muss, tut es gut. 

 

Wir freuen uns zusammen mit Anna Zaaki über das 15jährige Jubiläum von Aminu Initiative e.V.  [prev. Nima e.V.]. Frau Zaaki war Studentin im Nonprofit-Management-Studiengang der EHD und engagiert sich seit 2006 als Gründerin und Geschäftsführerin für die Aminu Initiative.

 

Wir wünschen Ihr und Ihrem Team eine weiterhin erfolgreiche Arbeit in Ghana sowie auch bei der Weiterentwicklung des Vereins hier in Deutschland.

Weitere Infos zur Aminu Initiative finden Sie hier