Neues aus dem Studium

 Tamara Morgenroth absolvierte den Master „Nonprofit Management“ an der EHD und ist heute Geschäftsführerin und Vorstandsvorsitzende des Diakonischen Werkes Region Kassel. | Foto: Diakonisches Werk Region Kassel, Klaus Wagner
Neues aus dem Studium · 22.08.2022
Tamara Morgenroth arbeitete 15 Jahre als Gemeindepfarrerin und Geschäftsführerin einer Evangelischen Kindertagesstätte, als in ihr der Wunsch nach beruflicher Veränderung reifte. Die neue Stelle als Vorstandsreferentin der Diakonie Hessen und ihr berufsbegleitendes Studium in „Nonprofit Management“ an der Evangelischen Hochschule Darmstadt (EHD) ergänzten sich daher perfekt. „Ich konnte das Erlernte gleich unmittelbar mit meiner neuen Arbeit verknüpfen“, lobt sie.

Für Marc Oliver Keil war der berufsbegleitende Masterstudiengang „Nonprofit Management“ ein Karrierebeschleuniger. | Foto: privat
Neues aus dem Studium · 19.08.2022
Für Marc Oliver Keil war der berufsbegleitende Masterstudiengang „Nonprofit Management“ an der EHD ein Karrierebeschleuniger. Ins Studium startete er als pädagogischer Mitarbeiter im Bereich Freiwilligendienst des DRK Kreisverbandes Odenwaldkreis – heute ist der 35-Jährige Abteilungsleiter Controlling der Wohlfahrtsorganisation und berichtet direkt an den Vorstand.

Studiengangsleiterin PD Dr. Susanne Kirchhoff-Kestel und Prof. Dr. Michael Vilain, Vizepräsident für Forschung und Internationales
Neues aus dem Studium · 31.07.2022
Evangelische Sonntagszeitung, NR. 31 / 31.07.2022: Nonprofit-Organisationen erfordern ein anderes Management, Werteverständnis, eine andere betriebswirtschaftliche Leitung oder auch Mitarbeiterführung als gewinnorientierte Unternehmen. Genau darauf hat die Evangelische Hochschule Darmstadt die Inhalte ihres Studiengangs Nonprofit Management zugeschnitten. Der Weiterbildungs-Master der EHD zeichnet sich durch Module speziell zur Persönlichkeitsentwicklung, Ethik und eine große Praxisnähe aus.

Neues aus dem Studium · 15.07.2022
Gerade in Krisenzeiten sind professionell ausgebildete Führungskräfte im Management von Nonprofit-Organisationen, öffentlichen und kirchlichen Einrichtungen von hoher Bedeutung. Jetzt informieren und sich für den berufsbegleitenden Masterstudiengang Nonprofit-Management bewerben. Bewerbungsschluss: 31.08.22

Neues aus dem Studium · 20.04.2022
Gerade in Krisenzeiten sind professionell ausgebildete Führungskräfte im Management von Nonprofit-Organisationen, öffentlichen und kirchlichen Einrichtungen von hoher Bedeutung. Um auf die steigenden Anforderungen an das Management in Nonprofit-Organisationen gezielt vorzubereiten, ist vor fast zwei Jahrzehnten an der Evangelischen Hochschule Darmstadt (EHD) ein bundesweit einmaliger Masterstudiengang für Führungskräfte entstanden.

„Aktuelle Herausforderungen des Managements von NPOs" - Digitale Praxisexkursion
Neues aus dem Studium · 17.03.2022
Am 18. und 18.3.2022 hat sich der berufsbegleitende Studiengang Nonprofit-Management wieder auf eine virtuelle Exkursion begeben, die unter dem Thema „Aktuelle Herausforderungen des Managements von NPOs" stand.

Neues aus dem Studium · 14.06.2021
Gerade in Krisenzeiten sind professionell ausgebildete Führungskräfte im Management von Nonprofit-Organisationen, öffentlichen und kirchlichen Einrichtungen von hoher Bedeutung. Um auf die steigenden Anforderungen an das Management in Nonprofit-Organisationen gezielt vorzubereiten, ist vor fast zwei Jahrzehnten an der Evangelischen Hochschule Darmstadt (EHD) ein bundesweit einmaliger Masterstudiengang für Führungskräfte entstanden.

Ökumenischer Kirchentag. Villa Gründergeist. Telefon-Seelsorge. Nonprofit-Management
Neues aus dem Studium · 25.03.2021
Am 25. und 26.3.2021 hat sich der berufsbegleitende Studiengang Nonprofit-Management dieses Mal auf eine virtuelle Exkursion begeben, die unter dem Thema „Idee, Innovation, Wirkung" stand.

Bildung ist der Schlüssel - 15 Jahre Aminu Initiative
Neues aus dem Studium · 15.03.2021
Bildung ist der Schlüssel zu einem selbst bestimmten Leben. Aber weltweit haben immer noch zu wenig Menschen Zugang zu Bildung. Wir freuen uns zusammen mit Anna Zaaki über das 15jährige Jubiläum von Aminu Initiative e.V. und ihren Einsatz für schulische und berufliche Bildung für benachteiligte Kinder in Ghana (Westafrika).

Neues aus dem Studium · 11.03.2021
Im Modul "Komplexe Systeme managen" wurden die Teilnehmer des Studienganges Nonprofit-Management einem wahren Stresstest unterzogen.

Mehr anzeigen