· 

Digitalisierung und Engagement im ländlichen Raum

Download
Programm
Programm Digital Workshop Wetteraukreis.
Adobe Acrobat Dokument 150.3 KB

Workshop Digitalisierungsstrategie „Gemeinschaft und Ehrenamt“  | Landkreis Wetteraukreis | 01.06.2023 | Online im Web

 

Im Zuge des Bundesprogramms Smarte.Land.Regionen hat der Wetteraukreis in den vergangenen Wochen die ersten Veranstaltungen zur beteiligungsorientierten Erarbeitung einer kreisweiten Digitalstrategie zur Daseinsvorsorge erfolgreich durchgeführt. Nach den ersten erkenntnisreichen Workshops startet nun die zweite Workshoprunde. Um gemeinsam mit Zielsetzungen und Projekte für die Digitalstrategie im Handlungsfeld Gemeinschaft und Ehrenamt abzustimmen und zu entwickeln, lädt der Landkreis Wetteraukreis zum zweiten Workshop im Handlungsfeld ein. Im Rahmen eines Impulsvortrages berichtet Dr. Matthias Heuberger über aktuelle Erkenntnisse und daraus resultierende Handlungsansätze zur Förderung digitalen Engagements in ländlichen Räumen.